O85ioferrwqblnhfkixu

FokusKurs: Kompilieren mit Scrivener 3

Wie du dein Meisterwerk aus Scrivener rausbekommst, ohne wahnsinnig zu werden

  Kurs kaufen

Du hast dein Buch oder deine Diplomarbeit geschrieben und fragst dich jetzt, wie du dein Meisterwerk aus Scrivener 3 rausbekommst, ohne dabei zu verzweifeln?

Dann ist der FokusKurs »Kompilieren mit Scrivener 3« genau richtig für dich.

In diesem Kurs lernst du:

  • Was Kompilieren überhaupt ist und warum das alles so völlig anders funktioniert, wie in Microsoft Word.
  • Wie du dein Projekt optimal einrichtest, damit du beim Kompilieren möglichst wenig Probleme hast - und wie du ein bestehendes Projekt im Nachhinein anpasst.
  • Was es für verschiedene Möglichkeiten gibt, Scrivener die Arbeit machen zu lassen, damit sich deine Kopfschmerzen in Grenzen halten.
  • Wie du eigene Formate anlegst und diese auf deine Bedürfnisse anpasst.
  • Wie du dein Manuskript in die verschiedenen E-Book Formate exportierst.
  • Wie du dein Manuskript für den Druck vorbereitest.
  • Wie du Initialbuchstaben einrichtest, Outlines druckst oder diesen verflixten # zwischen Szenen loswirst.
  • Wie du Sachbücher oder Diplomarbeiten (etc.) so kompilierst, dass Scrivener automatisch nummeriert und formatiert.
  • BONUS: Die von mir in diesem Kurs (Modul 8) erstellten Formatvorlagen für Sachbücher & Diplomarbeiten.


Du willst noch mehr wissen? Hier findest du alle Lektionen im Überblick

(Vergiss nicht, den kleinen Pfeil zu klicken, um die gesamte Übersicht zu öffnen)


Kursübersicht (Lehrplan)


  Bevors losgeht! (WICHTIGE Infos zur "Kurshandhabung")
Verfügbar in Tagen.
Tagen. nachdem du dich angemeldet hast
  Was gibt es noch?
Verfügbar in Tagen.
Tagen. nachdem du dich angemeldet hast

Dein Dozent


Gian Camichel
Gian Camichel

Ich bin Gian, komme aus der Schweiz und ich bin ein Spürhund, wenn es darum geht, den Weg des geringsten Widerstandes zu finden - ohne dabei die nötige Qualität zu opfern.

Seit 2014 bin ich selbständig und verdiene mein Geld im Internet - anfangs mit Nischenseiten, heute hauptsächlich mit Onlinekursen.

Regelmässiges Schreiben ist das Lebenselixier für mein Business.

Dafür nutze ich tagtäglich SCRIVENER und zwar, weil es wirklich die eierlegende Wollmilchsau für Schreibprojekte jeglicher Art ist.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Benötige ich irgendwelche Vorkenntnisse?
JA! Das ist ein FokusKurs, der die das Kompilieren beibringt und voraussetzt, dass du dich mit Scrivener 3 auskennst. Dieser Kurs erklärt dir nicht, wie Scrivener funktioniert. Dafür gibt es meinen Kurs »Scrivener einfach lernen«.
Wann geht’s los?
Der Kurs startet sofort, nachdem du dich angemeldet hast.
Wie lange habe ich Zugriff?
Der Kurs gehört dir auf Lebenszeit. (Sollte ich den Kurs eines Tages vom Markt nehmen, kannst du alle Materialien runterladen.)
In welchem Format ist der Kurs?
Es handelt sich um einen Videokurs. Sämtliche Lektionen sind im Videoformat.
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
JA! Ich gebe eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Sollte der Kurs dir nicht gefallen, kannst du 14 Tage lang dein Geld zurück verlangen. Einfach so.
Kann ich Fragen stellen?
Ja, ich bin für dich da. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen.
Funktioniert der Kurs auch mit älteren Scrivener Versionen?
NEIN. Mit Scrivener 3 wurde das Kompilieren völlig überarbeitet.
Deckt der Kurs Mac & Windows ab?
JA und NEIN. Ja, da seit Scrivener 3 die beiden Versionen sehr, sehr ähnlich sind. Nein, weil ich die meisten Videos mit Mac aufgenommen habe. (Aktuell ist Scrivener 3 für Windows noch nicht käuflich erhältlich. Danach werde ich Videos ergänzen, wo es nötig ist.
Ich habe schon »Scrivener einfach lernen« gekauft, brauche ich den Kurs trotzdem?
»Scrivener einfach lernen« ist ein Schritt-für-Schritt-Programm, das dich vom Scrivener Anfänger zum Scrivener Profi macht. Dort behandle ich auch das Thema Kompilieren, im Vergleich zu diesem Kurs allerdings eher oberflächlich. Dementsprechend kann es sein, dass du diesen Kurs auch noch benötigst. Schau dir zuerst Modul 9 in »Scrivener einfach lernen« an. Hast du das Gefühl, dass das nicht reicht, ist dieser Kurs richtig für dich.
Kann ich die Videos auch offline verwenden?
Ja, sämtliche Videos stehen zum Download bereit. Somit kannst du den Kurs auch ohne Internet konsumieren.

Jetzt loslegen!



14-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Dieser Kurs ist mit Leidenschaft kreiert und ausführlich getestet. Deshalb scheue ich mich auch nicht, eine 100%-Zufriedenheitsgarantie abzugeben. Das heisst, ab Kaufdatum kannst du den Kurs 14 Tage lang testen und bei Nichtgefallen, dein Geld zurückverlangen.