5du5zrvxs3q4bnnopker

FokusKurs: Scrivener 3 für Roman Autoren (Mac & Windows)

Wie du dein Buch mit dem deutschsprachigen Roman Template (für Scrivener 3) schreibst, organisierst & exportierst

  Kurs kaufen

***WICHTIG: Dieser Kurs ist für Scrivener 3 (Mac & Windows)***

Du willst wissen, wie du dich beim Bücherschreiben so organisierst, dass du dich in deinem Manuskript zurechtfindest?

Du willst Schreibchaos in Schreibordnung verwandeln?

Dann bist du hier genau richtig! Schau mir über die Schultern, wie ich meine Romane in Scrivener 3 schreibe, organisiere, verwalte und exportiere.

Dieser FokusKurs bringt dir bei, wie du ein Buch mit Scrivener 3 schreibst. Genau gesagt lernst du:

  • Was das deutschsprachige Roman Template ist und wie du es nutzt.
  • Wie du dein Manuskript so anlegst, dass du beim Exportieren (Kompilieren) keine Probleme hast.
  • Wie du dich im Manuskript organisierst, um den Überblick zu behalten.
  • Wie du dein Buch aus Scrivener rausbekommst, ohne dabei zu verzweifeln.
  • UND: Wie du ein bestehendes Scrivener 3 Projekt aufs deutsche Roman Template "umbaust".

An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Scrivener 3 User, die Romane schreiben oder schreiben wollen (Mac & Windows).
  • Anfänger & Fortgeschrittene


Für wen dieser Kurs nicht ist:

  • Scrivener User, die ausschliesslich Sachbücher schreiben oder schreiben wollen.
  • Menschen, die NICHT Scrivener 3 haben.
  • Menschen, die auf der Suche nach einem Programm sind, das ihnen Scrivener, unabhängig vom Verwendungszweck, Schritt-für-Schritt beibringt. (Dafür gibt es »Scrivener einfach lernen«.)

Wo liegt der Unterschied zwischen FokusKursen und meinem Schritt-für-Schritt-Programm SCRIVENER EINFACH LERNEN?

In den FokusKursen legen wir das Hauptaugenmerk auf ein spezifisches Problem und kümmern uns ausschliesslich darum.

Im Falle dieses Kurses, wie du dein Buch in Scrivener 3 mithilfe des deutschsprachigen Roman Templates anlegst, schreibst, organisierst und exportierst.

Im Gegensatz dazu ist SCRIVENER EINFACH LERNEN:

  1. Ein Schritt-für-Schritt-Programm, das dich an der Hand nimmt und dich vom Scrivener-Anfänger zum Scrivener-Profi macht.
  2. Eine Bedienungsanleitung in bewegten Bildern, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst.

Beides geht nebeneinander her und ergänzt sich.

Kursübersicht (Lehrplan)


  Herzlich willkommen
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich angemeldet hast
  Das Roman Template erklärt
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich angemeldet hast
  Das Template runterladen und in Scrivener importieren
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich angemeldet hast
  Mehr Scrivener + Support
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du dich angemeldet hast

Dein Dozent


Gian Camichel
Gian Camichel

Ich bin Gian, komme aus der Schweiz und ich bin ein Spürhund, wenn es darum geht, den Weg des geringsten Widerstandes zu finden - ohne dabei die nötige Qualität zu opfern.

Seit 2014 bin ich selbständig und verdiene mein Geld im Internet - anfangs mit Nischenseiten, heute hauptsächlich mit Onlinekursen.

Regelmässiges Schreiben ist das Lebenselixier für mein Business.

Dafür nutze ich tagtäglich SCRIVENER und zwar, weil es wirklich die eierlegende Wollmilchsau für Schreibprojekte jeglicher Art ist.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt sofort und endet nie! Es handelt sich um einen Onlinekurs im Videoformat. Du entscheidest, wann du anfängst und wann du fertig bist.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Nachdem du dich angemeldet hast, gehört dir der Kurs auf Lebenszeit. (Und nein, auf Lebenszeit ist keine billige Bauernfängerei. Falls dieser Kurs (wider Erwarten) einmal aus dem Internet verschwinden sollte, erhältst du vorher sämtliche Kursmaterialien als Download!)
Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?
Ich möchte nicht, dass du unzufrieden bist! Du hast eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Ist die Lizenz für die Scrivener Software in diesem Kurs inbegriffen?
Nein, das Programm Scrivener musst du gesondert kaufen.
Kann ich dir im Kurs fragen stellen, wenn ich Probleme habe?
Ja. Du kannst mich via Feedback Formular oder Mail kontaktieren. Ich antworte normalerweise innerhalb 72 Stunden.
Ist der Kurs auch für mich geeignet, wenn ich Scrivener 3 nicht habe?
Ja und nein. Sämtliche Videos sind mit Scrivener 3 gemacht. Ausserdem ist das Kompilieren seit Scrivener 3 anders aufgebaut. Somit wird dir dieses Modul mit älteren Scrivener Versionen überhaupt nichts bringen.

Jetzt loslegen!



14-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Dieser Kurs ist mit Leidenschaft kreiert und ausführlich getestet. Deshalb scheue ich mich auch nicht, eine 100%-Zufriedenheitsgarantie abzugeben. Das heisst, ab Kaufdatum kannst du den Kurs 14 Tage lang testen und bei Nichtgefallen, dein Geld zurückverlangen.